EXIT informiert zum Thema Demenz
In der Schweiz sind über 150 000 Menschen an einer Form von Demenz erkrankt. Das Thema ist mit vielen Unsicherheiten und Ängsten verbunden, oft fehlen auch grundlegende Kenntnisse. Erfahren Sie mehr an den EXIT-Infoveranstaltungen in vier Schweizer Städten.
Wie kann ich mich mithilfe der Patientenverfügung schützen, wenn ich an Demenz erkranke? Bis zu welchem Zeitpunkt ist eine Freitodbegleitung bei Demenz möglich? Welche Hilfe erhalten ich und meine Angehörigen im Krankheitsfall? Rund um Demenzerkrankungen bestehen zahlreiche Fragen, die beschäftigen und auch beunruhigen können. EXIT bietet deshalb in Thun, Winterthur, St. Gallen und Luzern vier Informationsveranstaltungen an. Um eine möglichst breite Palette an Themen abzudecken, wird EXIT die Anlässe unter Mitwirkung einzelner Sektionen von Alzheimer Schweiz durchführen. Diese 21 kantonalen Sektionen der gemeinnützigen Organisation verfügen über Expertinnen und Experten, die Menschen mit Demenz sowie deren Angehörige beraten und unterstützen.
An den Infoanlässen erhalten Sie Auskunft zum Angebot von EXIT und Alzheimer Schweiz. Nebst interessanten Referaten findet auch eine ausführliche Fragerunde statt, an der Sie Ihre Anliegen einbringen können. Willkommen sind nicht nur Vereinsmitglieder, sondern alle Interessierten, die mehr zum Thema Demenz erfahren möchten.
Besuchen Sie eine der vier EXIT-Infoveranstaltungen und holen Sie sich das Wissen, das Sie brauchen:
25. November 2024, Thun, Hotel Aare
27. Januar 2025, Winterthur, Alte Kaserne Kulturzentrum
10. Februar 2025, St. Gallen, Kaufmännisches Berufs- und Weiterbildungszentrum
11. März 2025, Luzern, Kornschütte
Türöffnung ist jeweils um 17.30 Uhr, die Anlässe beginnen um 18 Uhr und enden um ca. 20 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos und es braucht keine Anmeldung.