Hans Wehrli: Seine Erfahrung für EXIT eingesetzt
Der frühere Präsident von EXIT, Hans Wehrli, ist mit 81 Jahren gestorben. Der Politiker, Unternehmer, Wissenschafter und Zünfter hat seine reiche Erfahrung mit grossem Engagement bei EXIT eingebracht.
Hans Wehrli wirkte von 1999 bis 2004 als Vorsitzender der Geschäftsprüfungskommission, von 2007 bis 2010 als Präsident; insgesamt war er 36 Jahre lang Mitglied unseres Vereins.
Unter Hans Wehrli entwickelte sich EXIT zu einer professionellen Organisation. Er modernisierte den Verein und bereitete ihn für das grosse Mitgliederwachstum vor. Dank seiner politischen Erfahrung war er im Umgang mit Politik und Behörden vertraut; er führte EXIT erfolgreich durch schwierige Jahre, als ein Teil des Bundesrates das selbstbestimmte Sterben mit einer Verschärfung des Strafgesetzbuchs verbieten wollte.
Nach kurzer Krankheit konnte der vierfache Vater und elffache Grossvater zu Hause im Kreis seiner Familie friedlich einschlafen. Wir verlieren in Hans Wehrli eine aufrichtige, besondere und bis zuletzt engagierte Persönlichkeit. Er verfügte über hohe Integrität, scharfen Intellekt, grosse vermittelnde Fähigkeiten und viel Humor – so erlebten wir ihn als Lösungsfinder par excellence.
EXIT wird Hans Wehrli ein ehrendes Andenken bewahren.